ON. Flying Lotus, Aïsha Devi &
Laurel Halo

Summer Art Event

Datum: Sa 15.6.19
Zeit: 21–4 Uhr
Ort: NEUBAU

Tickets:
Early Bird (limitiert) CHF 45.-
VIP (limitiert) CHF 220.-


Das Kunstmuseum Basel veranstaltet mit ON - a night of live performance and music zum ersten Mal einen interdisziplinär ausgerichteten Event, der Design, Kunst und Musik zusammenführt und es erlaubt, die Institution auf neue Weise zu erleben. Gemeinsam mit dem international renommierten Art Director David Rudnick wurde eine gekonnte visuelle Ästhetik erarbeitet, die sich stringent durch das Eventdesign und die Ästhetik des Neubaus hindurch zieht: Die Inszenierung reflektiert dabei das Museum als Speicher kultureller Energie und verknüpft diese auf sensible Weise mit dem Ausstellungsprogramm und der weltbekannten Sammlung.

Der amerikanische Musiker und Produzent Flying Lotus (Los Angeles), der Ende Mai sein neues Album veröffentlicht, auf dem unter anderem eine Kooperation mit David Lynch und Solange Knowles zu hören ist, konnte als Main Act gewonnen werden. Er durchquert mühelos Genres und Kunstformen und präsentiert Musik aus seinem kürzlich erschienenen Album FLAMAGRA. Der Auftritt von Flying Lotus wird von einem Live-Set der Schweizerin Aïsha Devi, von einem DJ-Set von Laurel Halo sowie einer Live-Performance der führenden Ambientkünstler von Music From Memory, Michal Turtle und Suso Saiz, flankiert.

Umrahmt von Auftritten von Parco Palaz und Garçon, zwei Eckpfeilern der Basler Elektronikszene, führt Sie das sorgfältig zusammengestellte Programm von ON durch die Nacht auf eine kraftvolle Reise von einer hypnotisierenden, immersiven Performance zu den elektrisierenden Gipfeln der zeitgenössischen elektronischen Musik. ON verspricht am Samstag der Art Basel-Woche einen perfekten Höhepunkt an Energie und Spannung im Kalender der globalen Kunstszene.

Concept and Creative Direction by Planisphere
Curated by Daniel Kurjaković, Kunstmuseum Basel
Art Direction by David Rudnick
Visuals by Ezra Miller
Soundsystem by Meyer Sound