Kids Workshops

Kosten: 15.– CHF (mit Familienpass kostet der Workshop 10.– CHF)

Anmeldung notwendig: +41 61 206 63 00/ [email protected]
Anmeldung jeweils möglich bis am vorhergehenden Donnerstag.

Für Kinder von 7–10 Jahren, in Deutsch.


Nächste Termine

Sat 27 Apr

WORKSHOP FÜR KINDER

HAUPTBAU Atelier
14:00–16:30

Kinderworkshop: To My Future Me

In German. Hast du schon mal ein Bild gemalt und dabei an eine ganz bestimmte Person oder ein Ereignis gedacht? Gemeinsam lernen wir den Künstler Dan Flavin kennen, der seine Lichtarbeiten mit persönlichen, politischen sowie schrägen Widmungen versehen hat. Welche Skulptur würdest du für deine:n Mathelehrer:in gestalten? Welche für das Haustier, das du dir schon immer gewünscht hast? Und wie sähe ein Bild aus, das du für dein 80jähriges Ich malen würdest? Alter: 7–10 Jahre. Kosten: CHF 15/ mit Familienpass CHF 10, Ticket erforderlich via Ticketlink bis 24.04.2024.

Treffpunkt: Hauptbau | Atelier B&V

Sat 25 May

WORKSHOP FÜR KINDER

HAUPTBAU Atelier
14:00–16:30

Kinderworkshop: "…!?" - Comic-Workshop

In German. Mit Zeichnungen und Symbolen eine Geschichte erzählen? Tauche ein in die Welt von Comics und Bildgeschichten! Mit Stift und Papier machen wir uns auf die Suche nach neuen Erzählungen, lassen Sprechblasen aufpoppen oder machen Emotionen mit Hilfe von Herzen, Sternchen oder Blitzen sichtbar. Egal ob Daumenkino, Meme oder Manga – hier bringen wir Bilder zum Sprechen. Alter: 7–10 Jahre. Kosten: CHF 15 / mit Familienpass CHF 10, Ticket erforderlich via Ticketlink.

Treffpunkt: Atelier Bildung & Vermittlung, Hauptbau Kunstmuseum Basel