Kinderworkshops

Jeden Monat finden im Kunstmuseum Kinderworkshops zu einem Thema statt. Experimentiere mit Techniken, Farben und Materialien, mach dich mit Künstler:innen und ihren Werken vertraut und lerne das Museum und die Sammlung immer wieder aus einem neuen Blickwinkel kennen!

Kosten: 15.– CHF (mit Familienpass kostet der Workshop 10.– CHF)

Anmeldung notwendig: [email protected]
Anmeldung jeweils möglich bis am vorhergehenden Donnerstag.

Für Kinder von 7–10 Jahren, in Deutsch.


Nächste Termine

Sa 23 März

WORKSHOP FÜR KINDER

HAUPTBAU Atelier
14:00–16:30

Kinderworkshop: Der betrunkene Eierbecher

Passend zu Ostern widmen wir uns der Form des Eis in all seinen Facetten. Welche Rolle spielen Kreise und Ovale in der Kunst? Wo begegnen uns Kugeln in der Natur? Mit Pendeln, Kreiseln oder freihändig experimentieren wir schwungvoll mit Geometrie und runden Formen.

Alter: 7-10 Jahre. Anmeldung: via Ticketlink bis 20.03.24. Kosten: CHF 15, mit Familienpass CHF 10.

Treffpunkt: Hauptbau | Atelier B&V

Sa 27 Apr

WORKSHOP FÜR KINDER

HAUPTBAU Atelier
14:00–16:30

Kinderworkshop: To My Future Me

Hast du schon mal ein Bild gemalt und dabei an eine ganz bestimmte Person oder ein Ereignis gedacht? Gemeinsam lernen wir den Künstler Dan Flavin kennen, der seine Lichtarbeiten mit persönlichen, politischen sowie schrägen Widmungen versehen hat. Welche Skulptur würdest du für deine:n Mathelehrer:in gestalten? Welche für das Haustier, das du dir schon immer gewünscht hast? Und wie sähe ein Bild aus, das du für dein 80jähriges Ich malen würdest?

Alter: 7-10 Jahre. Anmeldung: via Ticketlink bis 24.04.24. Kosten: CHF 15, mit Familienpass CHF 10.

Treffpunkt: Hauptbau | Atelier B&V